loading

deine ganzheitliche Hundefahrpraxis für Physiotherapie, Osteopathie und Sporthunde

mobil bei dir zu Hause in Barsbüttel, Oststeinbek, Glinde, Reinbek und Umgebung

warum Physiotherapie / Osteopathie?

in der Humanmedizin schon lange nicht mehr wegzudenken, hält die Physiotherapie zum Glück auch immer mehr in der Tierwelt Einzug.

Nach Operationen oder Unfällen (wie z.B. einem Bandscheibenvorfall, Kreuzbandriss etc), bei Arthrosen wie Hüftgelenksdysplasie oder Ellenbogendysplasie, im Alter oder bei sonstigen Erkrankungen des Bewegungsapparats ist die Physiotherapie eine sehr effektive und wirkungsvolle Unterstützung.

Auch bei vielen anderen Erkrankungen (z.B. Organe, Inkontinenz etc) kann die Osteopathie regulierend eingesetzt werden. Und selbst bei psychischen Auffälligkeiten (zu viel Stress, Burnout, Hochsensibilität) kann man durch manuelle Techniken sowie aktive Übungen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen.

Natürlich profitieren auch gesunde Hunde, sowie Sport- und Diensthund von den Behandlungen – so können z.B. Blockaden, Verspannungen oder Schonhaltungen (mit eventuellem Muskelabbau) frühzeitig erkannt, behoben und präventiv behandelt werden.

undine tackmann

Durch meinen ganzheitliche Therapiesichtweise und um bestmögliche Ergebnisse für deinen Hund zu erzielen, schaue ich auch immer auf viele weitere Faktoren die das Wohlbefinden deines Hundes maßgeblich beeinflussen.

für Hundeschulen, Vereine, Veranstaltungen etc

Du bist in einem Verein und möchtest gerne einen Kurz-Check-Up für eure Hunde ins Leben rufen? oder spezielle Ausgleichsübungen/Warm Up/Cool Down für eure Sporthunde wissen? Oder suchst jemanden, der ein Seminar über das „gesundes Hundeleben“ (mit z.B. Ernährung, Physio, Bewegung, Stress etc) hält? Oder bist du Veranstalter*in und möchtest bei deiner Veranstaltung eine Physiotherapeutin dabei haben? Oder hast du eventuell eine ganz andere Idee?

Dann schreibe mir gerne, ich bin sehr gespannt und freue mich auf eine nette Zusammenarbeit

 

Login Account

Already a Medilab Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.